Germany Post #10 Munich. Probably the best city in the world. October 22-27 2016

München war unser letzter Teil von unserer Reise. Es gibt so viel über München zu sagen dass weiß nicht wo ich beginnen müssen.  Wir haben in die nahe von Ludwig-Maximillian Universität geblieben. Dass war perfekt für essen und veil mehr. Die erste Nacht sind wir mit dem Zug zum Hofbrau Haus gefahren. Wenn wir von der Untergrundbahnhof bei dem Marienplatz aufgetaucht sind, haben wir eine alte Kirche gesehen.  Die Kirche war super alt und hat das berühmte Glockenspiel.  Ich kann nicht wie groß sie ist sagen, also hier ist eine Augenweide.

English: Munich was our last part of our trip. There is so much to say about Munich that do not know where I have to start. We have stayed in the near of Ludwig-Maximillian University. That was perfect for eating and much more. The first night we drove with the train to the Hofbrauhaus. When we have dived from the subway station near the Marienplatz, we have seen an old church. The church was super old and has the famous bells. I can not tell how big she is, so here is a feast for the eye.

IMG_1089.JPG

Wir haben eine Straßenmusikanten die heißt “Konnexion Balkon” gesehen. Ich mag Straßenmusikanten nicht. Aber diese Straßenmusikanten war am besten.  Sie spielen viele Lieder zusammen in einem Lied ohne pausen.  Jedes Lied dauert 10 Minuten mit um einem Dutzend Lieder ohne Pausen wie ein DJ oder etwas spielt. In einer Lied können sie spielen RUN DMC, Urwaldglocken, U2, Daft Punk, Michael Jackson und viel mehr. Aber sie spielen nicht nur eine Lied von ein Band, aber zwei oder drei Lieder von ein Band gleichzeitig. Ich könnte nicht schauen stoppen .  Suche Konnexion Balkon auf youtube. Sie sind sehr spaß und sehr lustig.  Unter ist ein Bildschirmfoto ohne ein Publikum. Während die nächste Lied gibt es ein paar Hundert Leute.

ENGLISH: We have seen a street musician called “Konnexion balkon” (connection balcony). I do not like street musicians. But these street musicians were the best. They play many songs together in a song without pauses. Each song lasts 10 minutes with around a dozen songs without breaks like a DJ or something plays. In a song they can play RUN DMC, jungle bells, U2, Daft Punk, Michael Jackson and much more. But they do not just play a song of a band, but two or three songs from a band at the same time. I could not stop looking. Search Konnexion Balkon on youtube. They are very fun and very funny. Below is a screenshot without an audience. While the next song there are a few hundred people.

img_1235

Es gibt ein Optiker in München der eine Kunst-Darstellung hat. Es ist immer provokativ und oft politisch. Die Kunst-Darstellung die wir gesehen habe war  über Welt Führer. Jede Darstellung sagt “Beware of the Clowns.” Die Kunst-Darstellung hat bestimmte Welt Führer die Deutschland und die Welt muss fur sie aufpassen, weil sie möglicherweise gefährlich sind. Wenn ich diese Bilder genommen habe, war Trump  noch nicht die zukünftiger Präsident, aber der Künstler hattet schon eine ungutes Gefühl.

ENGLISH: There is an optician in Munich who has an art presentation. It is always provocative and often political. The art representation we’ve seen was about world leaders. Each presentation says “Beware of the Clowns.” The art representation has certain world leaders that Germany and the world must watch out for them, because they are potentially dangerous.  When I took these pictures, Trump was not the future president, but the artist had a bad feeling.

NORTH KOREA img_1126

Turkeyimg_1127

Phillipines img_1128

RUSSIAimg_1129

SYRIA img_1131

AND NOW MORE RELEVANT THAN WHEN I SAW THIS …   THE USA.img_1130

Und jetzt die Welt Weiß dass Donald Trump wird der nächste US-Präsident sein. Der Künstler ist fast ein Prophet oder ein Verschwörungstheoretiker.

ENGLISH: And now the world knows that Donald Trump will be the next US president. The artist is almost a prophet or a conspiracy theorist.

Unter ist der Englischer Garten und er ist ganz groß. Er ist mit einem Fluss in dem man  surfen kann und es ist egal wenn es kalt oder warm ist. Man surft jedenfalls.  Du kannst man surfen sehen auch unter. Hier in dem Englischer garten viele Leute setzen und die alle lese oder spreche oder essen. Man kann Bier kaufen und kann mit seinem Bier durch den Englischer Garten laufen . In Sommers oder wenn die Sonne scheint, mehr Leute kommen nach dem Garten und sitzen. Obwohl er so groß ist, gibt es kaum ein leerer Platz. Die Deutsche liebe zu draußen sein. Ich muss sagen dass es ist sehr toll.

ENGLISH: Below is the English Garden and it is quite large. It is with a river where you can surf and it does not matter if it is cold or warm. One surfs in any case. You can also see surfing underneath. Here in the English garden many people sit and read, or speak or eat. You can buy beer and can walk with his beer through the English garden. In summer or when the sun is shining, more people come to the garden and sit. Although it is so big, there is hardly any empty space. The Germans love to be outside. I must say that it is very great.img_1071

img_1332img_1333

LOVE KILLS CAPITALISM! Wahrheit! Ich liebe dieses Zeichen! Es ist bei eine Cafe/Buchhandlung in die Nähe von Ludwig-Maximillian Universität. img_1053

Die Treppe unter sind bei der Alte Pinakothek. Ich habe keine Bilder von die Kunst genommen weil ich wollte zu die Kunst sehen ohne mein Handy. Die Kunst die ich gesehen habe waren von Peter Paul Rubens, Rembrandt und viele mehr Leute. De Pinakothek ist sehr gross und hat große Kunst. Ich habe etwas Gemälde gesehen die großer als mein Haus sind. Siehst du die Treppe unter in dem Bild? Sie sind zu groß. Ja. Genau! Die Gebäude ist so groß man muss über viele Treppe gehen zu alle die ganze Kunst sehen. Die Kunst sind groß genug zu die Räume scheinbar klein machen können. Die Räume sind aber sehr groß. Zwei oder drei Räume sind großer als ein groß teuer Haus.

ENGLISCH: The stairs below are at the old Pinakothek. I have no pictures of the art. By Peter Paul Rubens, Rembrandt and many more people. The Pinakothek is very large and has great art. I have seen some painting the great as my house. Do you see the stairs under the picture? They are too big. Yes. I agree! The city is so big. The art is big enough. The rooms are however very large. Two or three rooms are larger than a large expensive house.

img_1055

Ich habe dieses Zeichen von einem Restaurant gesehen. Pimp Your Fries.  Nächstes Mal esse ich bei hier.

English: I’ve seen this sign of a restaurant. Pimp Your Fries. Next time I’ll eat here. The menu reads: Fries -3,50 *sweet potato fries 3,50.  +sour cream, minced leeks -5,00, Fries BBQ Flank Steak- 5,50. Italien Ice Cream Deluxe on Fries , -6,50. Fries with Nutella 4,50. 

img_1171

In die nahe von München ist eine Stadt die heißt Freising. In Freising kann man die älteste Brauerei der Welt sehen. Weihenstephan.  Weihenstephan ist nicht nur alt. Es ist aber ganz alt! Sie ist eine bayrische Staatsbrauerei seit 1040.  Seit 1040!!!  Englisch als wir es wissen war noch nicht eine Sprache die wir verstehen könnten. Deutsch war eine schon eine Sprache und Weihenstephan war schon eine Brauerei. Ich betone das weil es ist schwierig zu erklären wie alt Deutschland ist und das ist verwunderlich weil der USA so jung ist, während eine Brauerei in Deutschland ist älter als Englischer Gedanke. Die Biere sind ganz gut. Ich habe gefragt welches Bier von Weihenstephan war erst. Die Frau hat mir gesagt das Helles Bier war das erste Bier. Zuerst habe ich das seltsam gefunden weil ich würde denken dass Hefeweizen ist das älteste Bier von Weihenstephan. Dann habe habe mich an etwas erinnert, das ich gehört habe: Hefeweizen war umstritten weil es ist aus Weizen. Das war ein Problem weil der Reinheitsgebot hat diktiert was Bier könntest aus sein. Reinheitsgebot sagt dass Bier kann nur aus Wasser, Kulturgerste, Hopfen und Bierhefe sein. Und nachher viele Affenspektakel und Beschwerden, Hefeweizen wurde gesetzlich. Jetzt trinke ich ein Weißbier jeden Tag, weil das ist was ich diktiere für mich. Das ist mein Gesetz für mein selbst. Ich kann nicht das Gesetzt brechen.

English: In the near of Munich is a city called Freising. In Freising you can see the oldest brewery in the world. Holy stephan. Weihenstephan is not only old. But it is quite old! It is a Bavarian state brewery since 1040. Since 1040 !!! English as we know it was not yet a language we could understand. German was already a language and Weihenstephan was already a brewery. I emphasize this because it is difficult to explain how old Germany is and that is surprising because the US is so young while a brewery in Germany is older than English thought.  The beers are quite good. I asked what beer from Weihenstephan was first. The woman told me the light beer (helles beer, or lager) was the first beer. First I found this strange because I would think that yeast wheat  (hefeweizen)is the oldest beer of Weihenstephan. Then I remembered something I heard: yeast wheat (hefeweizen) was controversial because it is made of wheat. This was a problem because the German purity law dictates what beer could be from. Germany purity law says beer can only be from water, cultivating, hops and brewer’s yeast. And afterwards many monkey spectacles and complaints, yeast wheat (hefeweizen) became legal. Now I drink a hefeweizen every day, because that’s what I dictate for me. This is my law for myself. I can not break the law.

Unter sind etwas Bilder von uns, die Biere, Bräu-Stüberl, meine Frau mit die Biere, die Biere und der Innenhof.

Below are some pictures of us, the beers, the pub attached to the brewery, my wife with the beers, the beers and the patio (no one was out on the patio at this time).

Mein Lieblings Athlet in der Welt ist Manuel Neuer von Bayern München FC. Für meine Amerikaner Leser, Bayern München FC ist eine Fußballmannschaft die weltweit sehr berühmt ist. Die USA ist ein bisschen spät aber Bayern München FC werdend immer mehr berühmt auch in der USA. Manuel Neuer, der Torwart für FC Bayern ist, ist der männliche Torwart besten der Welt. Er ist so berühmt um der Welt wie LeBron James oder Kobe Bryant. Warum hast du noch nie von ihm gehört? Weil die USA komme zu spät zu Fußball während die ganze Welt liebt Fußball.

Viele Spieler von FC Bayern haben für Deutschland gespielt während der Weltcup den Deutschland in 2014 gewonnen hat. Zum Beispiel: Manuel Neuer (woo hoo!), Philip Lahm, Thomas Müller, Mats Hummels, Jérôme Boateng. Es gibt ein Spieler von der USA Mannschaft der heißt Julian Green. Er hat mit Bayern gespielt und wir haben ihn auch einen Tor gemacht gesehen… gleich gegen unsere Gesichte! Ich habe gleich gelesen dass er Spielt nicht mehr mit Bayern in 2017. Er Spielt jetzt in Stuttgart, aber wenn die USA Mannschaft spielt, kannst du ihn dann spielen sehen.

Wir haben einen Fußballspiel vom FC Bayern in dem Stadion gesehen. Diese Stadion ist so groß dass fünfundsiebzigtausend Leute kann in dem Stadion gehen. Das Stadion war ganz voll. Wir haben dreizig fußen hinter Manuel Neuer gesessen. Wir könnten ihn sehr gut gesehen! Thomas Müller hat den Ball an Philip Lahm abgegeben und dann hat Lahm einen Tor gemacht! Gleich vor unsere Gesichter! Kannst du es glauben?!? Machtst du dich Scheiße in die Hosen? Oder (was)? Dann später hat Julian Green, der spielt für FC Bayern und der USA Nationalmannschaft, hat auch einen Tor gemacht. Jeder raucht, singt, spricht und trinkt. Es war ganz perfekt und war es unsere letzte Nacht in Deutschland. Morgen früh leider mussten wir zurück nach der USA fliegen .

ENGLISH: My favorite athlete in the world is Manuel Neuer of Bayern München FC. For my American readers, Bayern München FC is a soccer team that is very famous worldwide. The USA is a bit late but Bayern Munich FC are becoming more and more famous also in the USA. Manuel Neuer, the goalkeeper for FC Bayern, is the male goalkeeper best in the world. He is so famous around the world as LeBron James or Kobe Bryant. Why have not you heard of him? Because the US comes too late to football while the whole world loves football.

Many players from FC Bayern have played for Germany during the World Cup that Germany won in 2014. For example: Manuel Neuer (woo hoo!), Philip Lahm, Thomas Müller, Mats Hummels, Jérôme Boateng. There is a player from the US team called Julian Green. He played with Bayern and we’ve seen him make a goal … right against our faces! I just read that he does not play with Bayern in 2017. He plays now in Stuttgart, but when the USA team plays, you can see him play.

We saw a soccer game from FC Bayern in the stadium. This stadium is so large that seventy-five thousand people can go in the stadium. The stadium was packed. We sat behind Manuel Neuer for thirty. We could see him very well! Thomas Müller gave the ball to Philip Lahm and then Lahm scored a goal! Right in front of our faces! Can you believe it?!? Are you shitting in your pants? Or what? Then later, Julian Green, who plays for Bayern and the US national team, has also scored a goal. Everyone smokes, sings, talks and drinks. It was quite perfect and it was our last night in Germany. Tomorrow morning unfortunately we had to fly back to the USA. 

img_1177

Über und unter: Die Allianz Arena ist sehr groß und hübsch.

Above and below: The Allianz Arena is very large and pretty.img_1178

Hier ist Neuer! So nähe!!!

Here is Neuer! So near !!!img_1183

Neuer wieder.

Neuer again.img_1184

Halbzeit ist Bierzeit. Siehst alle die Leute. Siehst wie hoch sie setzen?

Half time is beer time. See all the people. See how high up they put?img_1197

Nach dem Spiel die Mannschaft begrüßen uns.

After the game the team greets us.img_1194

Es gibt so viel mehr von München aber ich habe nicht genug Zeit zu mehr schreiben. Ich habe dieses münchen Blog in Oktober angefangen, aber ich mache es nur jetzt fertig.

Es war bittersüß dass wir abfliegen mussten. Deutschland ist fast perfekt auf jede Weise. Es ist manchmal seltsam, aber die USA ist gleich.. manchmal seltsam. Ich liebe Deutschland und meine Familie in Deutschland. Mein letzter Tag war so gut.. mit meiner Frau, etwas Familie und dann mit FC Bayern. Ich will zu zurück gehen. Aber ich muss zuerst mehr Geld sparen. Servus!!!

ENGLISH: There is so much more from Munich but I do not have enough time to write more. I started this Munich blog in October, but I’m just finishing it now.

It was bittersweet that we had to leave. Germany is almost perfect in every way. It is sometimes strange, but the US is the same .. sometimes strange. I love Germany and my family in Germany. My last day was so good .. with my wife, some family and then with FC Bayern. I want to go back. But I have to save more money first. Servus !!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s