Germany Post #3: Freiburg and Churches, Published Oct 11th.

A paar dinge dass ich habe gelernt von Deutschland. Münzen sind wichtig. Geld spricht aber Münzen macht die Arbeit. Münzen macht frei. Wenn du die Toilette nutzen braucht, brauchst du Münzen. Wenn du mit dem Bus fahren muss, brauchst du Münzen. Du brauchst Münzen fur ein Schließfach, dann wieder brauchst du Münzen. Wir habe keine Machine die Münzen gibt finden, also du muss immer bereit sein zu etwas kaufen fur Münzen.  “Ich habe schon gleich gegessen, aber villeicht ich will ein Brezel kaufen und essen sie also kann ich die Toilette benutzen.” -Tommy

ENGLISH: A couple things that I’ve learned from Germany. Coins are important. Money speaks but coins makes the work. Coins free. If you need to use the toilet, you need coins. If you have to go by bus, you need coins. You need coins for a locker, then you need coins again. We have no machine to find the coins there, so you must always be ready to buy something for coins. “I’ve already eaten, but I’ll buy a pretzel and eat it so I can use the toilet.” -Tommy

 Deutschland hat viele Verkaufsautomaten.  Unter kannst du sehen einen Zigarettenverkaufsautomat den war draußen meiner Cousine’s Haus in eine kleinen Stadt. Diese besonderen Automats sind sehr üblich in Deutschland. Der zweite Automat den ich gesehen habe war bei einem Waschsalon in Freiburg. Man kann seine Kleidung waschen und dann belohnen sich zu ein bier das kostet ein Euro. Nur ein Euro!!! Wirklich!!!  Und dann gibt es ein Regenschirmverkaufsautomat. Dass ist echt und gebraucht.

ENGLISH: Germany has many vending machines. Below you can see a cigarette vending machine that was outside of my cousin’s house in a small town. These special automats are very common in Germany. The second machine I saw was at a washroom in Freiburg. You can wash your clothes and then reward yourself to a beer that costs a euro. Only one euro !!! For real!!! And then there is an umbrella salesman. That is genuine and used.

Freiburg ist eine Staadt mit Barrieren die aus Fahrräder ist. Dass sieht sehr toll aus. Es ist wie Freiburg ist europäisch Klischee von eine perfekte europäische Staadt von ein Film. Unter zeige ich dir etwas Beispiele.  Es ist immer so schön und ganz perfekt fur eine Fotografie!

ENGLSIH: Freiburg is a city with barriers from bicycles. That looks very great. It’s like Freiburg is European cliche of a perfect European city of a movie. Let me show you some examples. It is always so beautiful and quite perfect for a photograph!

img_0757

Diese Staadt ist so schön dass ich kann nicht mir etwas besser vorstellen. Ich kann nicht halten erklären zu meine Frau was über  Freiburg ich liebe. Es gibt so viel. Die Gebäude, die Kirche, der berühmte Schwarzwald, die Straßen aus Kopfsteinpflaster, die Geschäfte, und so weiter. Zu viel zu schreiben. Wirklich zu viel.  Dieser Kirche ist ganz alt. Sie ist älter als die USA und Christopher Columbus. Sie ist angefangen um 1130 A.D. Ich bin in so alt einer Kirche gegangen. Ich?!? Es gibt etwas besonderes über diese Kirche. Genau. Unter sind etwas Bilder von Freiburg. Jen hat viel mehr Bilder genommen.

IN ENGLISH: This city is so beautiful that I can not imagine something better. I can not keep explaining to my wife what about Freiburg I love. There is so much. The buildings, the church, the famous Schwarzwald, the streets of cobbled streets, the shops, and so on. Too much to write. Really too much. This church is quite old. She is older than the US and Christopher Columbus. It was begun around 1130 A.D. I have walked in so old a church. I?!? There is something special about this church. I agree. Below are some pictures of Freiburg. Jen took a lot more pictures.

Vielleicht morgen schreibe über die schlechtesten Erfahrung von einem Restaurant, und über den Schwarzwald, Alsace, France und… etwas andere. Tschüss!

IN ENGLISH: Perhaps tomorrow write about the worst experience of a restaurant, and about the Black Forest, Alsace, France and … something else. Bye!

Leave a Reply

